Menu

UVEX I-VO Erwachsene Radhelm

Produktbeschreibung – UVEX I-VO Erwachsene Radhelm

UVEX I-VO Erwachsene Radhelm

Der UVEX I-VO Erwachsene Radhelm ist ein toller Fahrradhelm für Allrounder. Er eignet sich dank des aerodynamischen Designs für vielfältige Radsportarten, aber auch für das alltägliche Radfahren in der Stadt oder auf Landstraßen. Rennradfahrer sowie Mountainbiker lieben das moderne Design.

Diesen Fahrradhelm günstig kaufen

Bei einem Sturz werden die auftretenden Kräfte sicher vom Helm absorbiert und so vom Kopf des Fahrers fern gehalten. Den Fahrradhelm gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. So findet nahezu jeder den passenden Helm für sich.

Dank des IAS-Größenverstellsystems von UVEX kann der Helm zusätzlich an den Kopfumfang angepasst werden. Dieser Fahrradhelm von UVEX bietet ein faires Preisleistungsverhältnis. Es ist ein schöner, moderner Helm, der sich im Straßenverkehr sehen lassen kann.

Produktdetails

  • Bewährte Inmould Technologie: Sehr sichere Helmkonstruktion dank robuster Verbindung der Außen- und Innenhülle
  • Optimale Belüftung und Entlüftung mit 24 Belüftungsschlitzen: kein Schwitzen und Hitzestau unter dem Helm
  • 2 Schalengrößen erhältlich
  • Gewicht: ab ca. 225 g
  • Sicherer Monomatic Verschluss: Mehrstufig verstellbar, einhändig anpassbarer Komfortverschluss
  • Komfortables FAS Gurtbandsystem: Leicht anpassbar und stufenlos
  • Schutz vor Insekten: Luftdurchlässiges Spezial-Insektenschutznetz in den Belüftungsöffnungen

Kundenrezensionen

Pro:

Dieser Fahrradhelm wird, mit wenigen Ausnahmen, von den Kunden positiv mit 5 Sternen bewertet. Vor allen Dingen loben die Käufer die Passgenauigkeit. Der Helm lasse sich durch die Riemen optimal anpassen. Außerdem sei er sehr bequem.

Der Verschluss wird ebenfalls von einigen Käufern gelobt. Dieser lasse sich einfach öffnen und schließen und halte dennoch ausgezeichnet. Viele Kunden loben das Design des Helms.

Kontra:

Ein Kunde bewertet den Helm mit drei Sternen, da ihm das Design nicht gefällt. Deshalb zieht auch eine andere Kundin einen Stern ab. Sie gibt an, dass der Radhelm in echt auf dem Kopf sehr groß aussieht und nicht so sportlich wie auf dem Produktfoto. Ein weiterer Käufer, der ebenfalls eine 3-Sterne-Bewertung schreibt, gibt an, dass er die Riemen nicht optimal einstellen konnte, weshalb er den Fahrradhelm wieder zurückschickte.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Der UVEX I-VO ist sicherlich der Fahrradhelm, der von den Käufern am positivsten bewertet wird. Durchschnittlich erhält er 4,9 von 5 Sternen. 90 Prozent aller Bewerter schreiben eine Rezension mit 5 Sternen. Sie haben am Helm und dessen Eigenschaften nichts auszusetzen.

Der Helm lässt sich, nach Aussage der meisten Kunden, optimal an den Kopfumfang anpassen. Lediglich ein Käufer hatte Probleme, alle Riemen ideal einzustellen. Auch der Verschluss des Helms scheint von guter Qualität zu sein. 7 Prozent der Käufer ziehen einen Bewertungsstern ab und geben dem Fahrradhelm positive 4 Sterne. Die restlichen Kunden schreiben eine 3-Sterne-Bewertung.

Manchen Kunden erscheint der Fahrradhelm hinsichtlich des Designs nicht sportlich genug zu sein. Doch gerade Bewerter, die eigentlich nicht gerne Fahrradhelme tragen, loben das Design und schreiben, dass sie sich deshalb überwinden konnten einen Helm zu tragen.

Der UVEX I-VO Erwachsene Radhelm bietet nach der Ansicht der meisten Kunden ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und wird von vielen weiterempfohlen.
 
Preis prüfen auf Amazon