Menu

ABUS Arica Erwachsenen- und Jugendhelm

Produktbeschreibung – ABUS Arica Erwachsenen- und Jugendhelm

ABUS Arica Erwachsenen- und Jugendhelm

Der modische ABUS Arica Erwachsenen- und Jugendhelm eignet sich für Erwachsene und Jugendliche. Die verwendete In-Mould-Technologie gewährleistet eine robuste Verbindung der Außenhülle mit dem stoßabsorbierenden Helmmaterial EPS. Aufgrund der 11 Lufteinlässe und 3 Luftauslässe, die durch Stromkanäle miteinander verbunden sind, ist stets eine ausgezeichnete Ventilation gegeben.

Diesen Fahrradhelm günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Über das Drehrad lässt sich der Helm optimal an den Kopfumfang anpassen. Am Drehrad befindet sich zudem ein LED-Licht, das, besonders bei Dämmerung in der Dunkelheit, für zusätzliche Sicherheit sorgt. Das integrierte Fliegenschutznetz ist in die Belüftungsöffnungen integriert und farblich an das Design angepasst.

Produktdetails

  • Fahrradhelm für Erwachsene und Jugendliche
  • Modisches Design
  • In-Mould-Technologie gewährleistet eine sichere Verbindung der Außenhülle mit dem stoßabsorbierenden Helmmaterial EPS
  • Ausgezeichnete Ventilation durch 11 Lufteinlässe und 3 Luftauslässe, die durch Strömungskanäle untereinander verbunden sind
  • Komfortables Drehradverstellsystem
  • Entfernbares Visier
  • ZoomLite Verstellrad: präzises Anpassen an den Kopfumfang möglich
  • Verstellrad besitzt ein gut sichtbares LED-Licht und sorgt für mehr Sicherheit
  • Material Verstellrad: Zwei-Komponenten-Material für höchste Stabilität
  • Integriertes Fliegenschutznetz ist farblich an das Design angepasst
  • Entfernbare und waschbare Polsterungen sorgen für höchsten Tragekomfort

Kundenrezensionen

Pro:

Fast alle Kunden bewerten diesen Fahrradhelm positiv. Sie loben vor allen Dingen die Passgenauigkeit und schreiben, der Helm lasse sich optimal an den Kopfumfang anpassen. Die Verstellung mit dem Drehrad funktioniere sehr gut.

Das Design des Fahrradhelms wird von zahlreichen Kunden als schön beschrieben. Manche Bewerter loben zudem das LED-Licht am Drehknopf, das für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sei.

Kontra:

Ein Kunde, der den Helm bereits seit über einem Jahr täglich verwendet, gibt an, dass sich nach einiger Zeit die Riemen ständig von selbst verstellen. Zudem sei der Schutz am Kinn nicht ausreichend. Auch die Belüftungsschlitze reichen seiner Meinung nach nicht aus.

Ein anderer Kunde ist ebenfalls von dem Fahrradhelm enttäuscht und schreibt eine 1-Stern-Bewertung. Leider konnte seine Tochter den Verschluss nicht selbstständig öffnen. Zudem waren an der Innenseite dicke Klebeflecken und die Klettstellen hielten nicht richtig.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Die meisten Käufer bewerten diesen Fahrradhelm positiv, weshalb er durchschnittlich 4,7 von 5 Sternen erhält. Fast 95 Prozent der Bewerter schreiben eine positive Rezension mit 4 oder 5 Sternen und lediglich 3 Prozent bewerten den Helm negativ mit nur einem Stern oder zwei Sternen. Die 2-Sterne-Bewertung sollte nicht beachtet werden, da diese nicht die Funktion des Helmes thematisiert, sondern die Farbe.

Schade ist, dass sich die Riemen bei einem Käufer, der den Helm bereits seit über einem Jahr täglich verwendet, ständig von selbst verstellen. Bei anderen Kunden scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Denn diese loben, dass sich die Riemen ideal einstellen lassen.

Der ABUS Arica Erwachsenen- und Jugendhelm bietet ein schönes Design und war bei fast allen Bewertern gut verarbeitet.
 
Preis prüfen auf Amazon